Aktuelles

TFC 1861 e.V. Ludwigshafen

Breitgefächertes Sportangebot für Jung und Alt! Hockey Tischtennis Kurse. Ein kostenloses Probetraining ist zu jeder Zeit machbar! Bitte vorher kurz bei den jeweiligen Trainern anmelden, mehr Infos dazu auf unserer Homepage.
TFC 1861 e.V. Ludwigshafen
TFC 1861 e.V. LudwigshafenMittwoch, August 21st, 2019 at 7:31pm
TFC 1861 e.V. Ludwigshafen
Paula Schrader besetzt zweite FSJ-Stelle beim TFC

Letzte Woche hat Paula ihren Dienst im Rahmen ihres freiwilligen sozialen Jahres bei uns aufgenommen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Paula, die als Turnerin beim TV Maudach nach wie vor aktiv ist und nun auch bei uns das Kinderturnen und die Heidelberger Ballschule anbietet und dazu beiträgt, unser Jugendkonzept weiter erfolgreich voranzutreiben. Die neuen Kurse haben gerade begonnen-ein Einstieg ist jederzeit ohne Voranmeldung unbürokratisch möglich.

Hier die Zeiten:

mittwochs 16h00 - 17h00 Turnen 1-3 Jahre
mittwochs 17h00 - 18h00 Turnen 3-6 Jahre
donnerstags 16h00 - 17h00 Turnen 1-3 Jahre
freitags 17h00-18h00 Heidelberger Ballschule

Weitere Infos unter info@tfc-lu.de.
TFC 1861 e.V. Ludwigshafen
TFC 1861 e.V. LudwigshafenMontag, August 19th, 2019 at 7:01am
Junglöwinnen erfolgreich beim ersten Spieltag der Verbandsligaendrunde in Worms

Im ersten Spiel trafen unsere Löwinnen auf den Angstgegner aus Worms. Von Beginn an entwickelte sich ein hin und her. In der 2. Spielminute traf Nadine zum 1:0. Ab der 10.-15. Minute hatten die Wormser ihre stärkste Phase und konnten 2 Treffer erzielen. Kurz vor der Pause gelang Josi der Ausgleich.
In der 2. Hälfte lief es runder. Wir konnten unsere Chancen besser nutzen und schossen 2 Tore ( Smilla und Johanna).
Wir konnten somit das Spiel 4:2 für uns entscheiden!

Unser zweites Spiel war die große Unbekannte-wir mussten gegen den HTC Neunkirchen ran. Die körperlich überlegenen Saarländer konnten eine 1:0 Pausenführung mitnehmen. Durch klare Ansagen unserer Trainer Roland und Mona konnten unsere Mädels die 2. Hälfte für sich gestalten und erzielten folgerichtig den hochverdienten 1:1-Ausgleich durch Johanna.

Nach dem ersten von zwei Spieltagen stellt sich folgende Tabellensituation dar:

1. Platz TFC LUDWIGSHAFEN 4 Punkte und 5:3 Tore
2. Platz TG WORMS 3 Punkte und 5:4 Tore
3. Platz HTC NEUNKIRCHEN 1 Punkt und 1:4 Tore

Der 2. und letzte Spieltag findet am 01.09.2019 bei uns auf der Parkinsel statt. An diesem Tag wird über die Meisterschaft in der Verbandsliga entschieden, wir sind auf dem richtigen Weg, aber noch nicht am Ziel!!!!!

Also Löwinnen, kämpfen und siegen!!!
TFC 1861 e.V. Ludwigshafen
TFC 1861 e.V. LudwigshafenSamstag, August 17th, 2019 at 10:19pm
TFC-Sommerfest

Schon seit heute morgen sind unsere Eltern tüchtig zu Gange beim Bau der Mikadoanlage. Ab 14h00 beginnt dann unser Sommerfest mit Schnupperhockey, Hüpfburg, Kaffee und Kuchen, Mixed-Turnier und ab 19h00 DJ Metal. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und natürlich auch auf unsere eigenen Mitglieder. Nach einem kleinen Regenschauer heute morgen sieht das Wetter inzwischen ganz verheißungsvoll aus.
TFC 1861 e.V. Ludwigshafen
TFC 1861 e.V. LudwigshafenSamstag, Juli 27th, 2019 at 11:45pm
Live-Ticker zum Finale der Ü35

Demnächst gehts in Rotterdam für Basti und Valle im Finale gegen England um die Gold-Medaille. Für alle Interessierten hier der link zum Liveticker: https://masters.altiusrt.com/matches/1795
TFC 1861 e.V. Ludwigshafen
TFC 1861 e.V. LudwigshafenSamstag, Juli 27th, 2019 at 9:25am
Ü35 im Finale-Basti mit Tor im Shutout. Morgen steht das Finale an. Wir gratulieren und drücken weiter fest die Daumen!
TFC 1861 e.V. Ludwigshafen
TFC 1861 e.V. LudwigshafenFreitag, Juli 26th, 2019 at 11:15pm
TFC 1861 e.V. Ludwigshafen
TFC verstärkt sich im sportlichen Bereich

Mit den aktuell bei der Ü35-EM weilenden Sebastian Minges und Valentin Jeblick stellt sich TFC-Hockey künftig im Kernbereich Jugendhockey noch breiter auf.

Durch die Aufgabenverteilung des sportlichen Bereichs auf mehrere Schultern tragen wir den gestiegenen Anforderungen an unseren durch entsprechenden Mitgliederzuwachs stetig gewachsenen Jugendbereich mit rund 200 Kindern und Jugendlichen Rechnung und sind damit in der Ausbildung und Betreuung nicht nur unserer Spieler, sondern auch unserer zwischenzeitlich mehr als 20 Trainer durch die Expertise unserer beiden Ü35-Nationalspieler noch schlagkräftiger aufgestellt.

Wir freuen uns auf das Engagement unserer beiden Oldies und drücken beiden weiter die Daumen auf dem Weg zur angestrebten Goldmedaille in Rotterdam.