Aktuelles

Facebook

TFC 1861 e.V. Ludwigshafen

Breitgefächertes Sportangebot für Jung und Alt! Hockey Tischtennis Kurse. Ein kostenloses Probetraining ist zu jeder Zeit machbar! Bitte vorher kurz bei den jeweiligen Trainern anmelden, mehr Infos dazu auf unserer Homepage.
TFC 1861 e.V. Ludwigshafen
TFC 1861 e.V. LudwigshafenSonntag, Juli 23rd, 2017 at 3:55am
Snablo beim TFC

Bei wunderschönem Wetter unterhält Snablo in entspannter Atmosphäre die Gäste unseres Wirts Kostas. Bis 22h ist heute jeder Kurzentschlossene herzlich eingeladen vorbeizukommen und das Wochenende zu genießen.
TFC 1861 e.V. Ludwigshafen
TFC 1861 e.V. LudwigshafenFreitag, Juli 21st, 2017 at 1:34am
Ein Leben für den Sport - wir trauern um TFC-Ehrenspielführer Herbert Martin

Herbert Martin verstarb am 19.07.2017 in Gernsbach. Geboren wurde er in Ludwigshafen am 17.12.1927. Von seine vielen Ehrungen möchten wir nur einige aufführen:
Ehrenpräsident des Hockey-Verbandes Baden-Württemberg
Ehrenmitglied und Ehrenspielführer des TFC-1861 Ludwigshafen
Ehrenmitglied des HC Gernsbach

Geboren wurde Herbert Martin 1929 in Ludwigshafen. Sport war seit jeher seine große Leidenschaft. Als Leichtathlet und Faustballer feierte Martin seine ersten sportlichen Erfolge beim TFC Ludwigshafen: 1950 wurde er in der Pfalz Vizemeister der Junioren im Kugelstoßen, 1950 Landesmeister im Faustball.

Als es Herbert Martin aus beruflichen Gründen nach Mühlheim an der Ruhr verschlug, wurde der mehrfache deutsche Meister, Hockey-Club-Uhlenhorst Mühlheim, seine neue sportliche Heimat. Nach weiteren Stationen in Essen, Mannheim und Heidelberg ging es zum Braumeisterstudium nach München, ehe er 1966 in Gernsbach landete.

Im Hockey-Club-Gernsbach konnte sich Martin wieder seiner geliebten Sportart widmen. Mit viel Erfahrung als Spieler und Trainer ordnete er den Spielbetrieb in Gernsbach neu und feierte mit der 1. Herrenmannschaft und den Jugendteams etliche Erfolge. Schnell folgten auch Tätigkeiten in der Verbandarbeit: Landesliga-Organisator, Jugendleiter, Sportwart und 1. Vorsitzender in Südbaden. Das Olympische Jugendlager 72 in München und die Verantwortung für die Deutsche Jugend A National-Mannschaft waren weitere sportliche Meilensteine.

In der Verbandsebene wurde er nach 16 Jahren an der Spitze des Hockey- Verbandes Baden zum Ehrenpräsidenten ernannt. Nach dem Zusammenschluss 1996 dann Ehrenpräsident von Baden-Württemberg. Dem Hockey-Club Gernsbach blieb Herbert Martin immer treu und er wurde vor vielen Jahren schon zum Ehrenmitglied des Vereines ernannt.

Fit hielt sich Herbert Martin unterdessen nicht mehr durch den Hockeysport, sondern durch den Radsport, mit jährlichen mehrwöchigen Touren durch Deutschland und das nahe Ausland. Sport war seine Leidenschaft.
TFC 1861 e.V. Ludwigshafen
TFC 1861 e.V. LudwigshafenDonnerstag, Juli 20th, 2017 at 9:39pm
Live Musik beim TFC

Liebe Mitglieder und Freunde des TFC,

wir möchten noch einmal kurz auf das bevorstehende Musikevent jetzt am Samstag von 16h bis 22h mit Alleinunterhalter Snablo bei unserem Wirt Kostas Tsiligiridis hinweisen.

Darüberhinaus freuen wir uns, bereits das nächste Event auf unserer Anlage ankündigen zu dürfen: die Kaiserslauterer Groovemeister von Uffgebrassd sind am 17.09.2017 von 13h bis 15h mit moderner Brassmusik, Hip-Hop, Pop und Jazz bei uns zu Gast. Karten hierfür sind für € 8,00 (Freigetränk inclusive) bei unserer Geschäftsstelle und bei Kostas demnächst erhältlich. Vorbestellungen bitte an info@tfc-lu.de

https://www.youtube.com/watch?v=sWu8MaT2N7w

Wir danken unseren Partnern von der GAG Ludwigshafen, der LUKOM, der Sparkasse Vorderpfalz, der Wäscherei Bittmann sowie der Praxis für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin Dr. Stefan F. Pfrengle für die Unterstützung unseres Events.

Euer Vorstand des TFC 1861 e.V. Ludwigshafen
TFC 1861 e.V. Ludwigshafen
TFC 1861 e.V. LudwigshafenMittwoch, Juli 12th, 2017 at 8:02pm
Wir trauern um unseren langjährigen technischen Leiter der Hockeyabteilung Rainer Stumpf
TFC 1861 e.V. Ludwigshafen
TFC 1861 e.V. LudwigshafenMittwoch, Juli 12th, 2017 at 8:02am
Live Musik beim TFC

Am 22.07. ab 16h ist bei uns Alleinunterhalter Snablo mit Live-Musik zu Gast. Neben guter Unterhaltung sorgt unser Wirt Kostas mit seinem Team für kulinarische Genüsse. Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Euer Vorstand des TFC 1861 e.V. Ludwigshafen