Aktuelles

TFC 1861 e.V. Ludwigshafen

Breitgefächertes Sportangebot für Jung und Alt! Hockey Tischtennis Kurse. Ein kostenloses Probetraining ist zu jeder Zeit machbar! Bitte vorher kurz bei den jeweiligen Trainern anmelden, mehr Infos dazu auf unserer Homepage.
TFC 1861 e.V. Ludwigshafen
TFC 1861 e.V. LudwigshafenMittwoch, Januar 10th, 2018 at 11:45pm
10. Benefizspiel Hockey gegen Krebs e.V.



Am Freitag, dem 16. Februar 2018, um 20 Uhr findet in der Sporthalle am Kanal in Frankenthal das 10. Hallenhockey-Benefizspiel zugunsten krebskranker Kinder statt. Nach dem erfolgreichen Event im vergangenen Februar 2017 mit mehr als € 60.000,00 Spendeneinnahmen für schwerstkranke Kinder konnte der Verein Hockey gegen Krebs die Stadt Frankenthal und die TG Frankenthal erneut als Ausrichter dieses außergewöhnlichen Event gewinnen.

Beim Spiel unter dem Titel “Weltmeister vs Olympiasieger“ treten aktuelle und ehemalige Nationalspieler in zwei Teams gegeneinander an, wobei eines der beiden Teams bereits seit neun Spielen ungeschlagen in gleicher Besetzung aufläuft. Kumuliert werden Spieler mit mehr als 3.500 Einsätzen für die deutsche Hockey- Nationalmannschaft aus ganz Deutschland anreisen und sich unentgeltlich in den Dienst der guten Sache stellen.

Mit den eingespielten Spendengeldern finanzierten wir in diesem Jahr u.a. eine neue Gedenkmauer im Kinderhospiz Sterntaler - ein Ort der Raum für Trauerbewältigung bietet und an dem jeder auf seine Weise in sich geht und mit den verstorbenen Kindern „kommuniziert“ –. Darüber hinaus finanzieren wir seit mehreren Jahren den Klinik-Clown auf der kinderonkologischen Station des Universitätsklinikum Mannheim, wir unterstützen im St. Marienkrankenhaus die „Marienkäfer“ der Frühchenstation, wir finanzierten Musiktherapien und einen „Bewegungstrainer“, der schwersterkrankten Kindern die Bewegung erleichtert, bzw. diese unterstützt, da es ohne Fremdhilfe einfach nicht mehr möglich ist.

Karten für die Veranstaltung sind beim TFC über Norbert Grimmer zu erhalten. Kontaktdaten nachstehend. Die Eintrittskarten für die Veranstaltung kosten 10.-- Euro pro Person (egal ob Erwachsener oder Kind). Wer anschließend noch das perfekte Menü im VIP Zelt genießen möchte, muss weitere 15 Euro pro Person dem guten Zweck zur Verfügung stellen. Das Geld fließt zu 100 Prozent in die Projekte. Als Mitorganisator und Unterstützer von Hockey gegen Krebs e.V. versichere ich Euch, dass alle Spieler, die Organisatoren und Veranstalter ehrenamtlich spielen und arbeiten.

Seid dabei! Es ist ein Hockey Leckerbissen. Gruß Nobby

P.S. Wir veranstalten auch im Rahmen der Veranstaltung eine große Tombola. Wenn jemand über seine Firma oder Kontakte Tombolapreise zur Verfügung stellen kann, nehme ich die gerne entgegen. Vielen Dank.



Norbert Grimmer

Hockey gegen Krebs e.V.

Mobil: 0151 1577 3456

Mail: n.grimmer@hockeygegenkrebs.de
TFC 1861 e.V. Ludwigshafen
TFC 1861 e.V. LudwigshafenMontag, Januar 8th, 2018 at 1:41am
Hochwasserschutz aufgehoben

Dank fallender Pegel konnten wir soeben die errichteten Barrieren wieder abbauen. Um 17h öffnet die TFC-Gaststätte Zita wieder regulär ihre Pforten.

Euer Vorstand des TFC 1861 e.V. Ludwigshafen
TFC 1861 e.V. Ludwigshafen
TFC 1861 e.V. LudwigshafenSonntag, Januar 7th, 2018 at 11:37pm
Hochwasser update

Heute morgen um 05h00 haben wir den Scheitelpunkt mit 7,42 Meter erreicht. Laut Prognose soll das Wasser stetig zurückgehen. Wir werden wohl schon heute Nachmittag die Barriere zum Parkplatz wieder abbauen, so dass ein ungehinderter Zugang zu unserer Gaststätte wieder möglich ist.
TFC 1861 e.V. Ludwigshafen
TFC 1861 e.V. LudwigshafenSonntag, Januar 7th, 2018 at 3:53am
TFC 1861 e.V. Ludwigshafen
TFC 1861 e.V. LudwigshafenSamstag, Januar 6th, 2018 at 9:20pm
Hochwasser Teil 2

Bilder von heute morgen: der TFC ist verrammelt. Wenn jetzt der PTC sein Tor zum Park noch rechtzeitig abdichtet, sollte nichts passieren. Das Wasser ist aber schon deutlich näher gekommen.

Stand 20h50 hat uns das Hochwasser noch nicht erreicht. Es sieht so aus, als blieben wir dieses Mal verschont.

Euer Vorstand des TFC 1861 e.V. Ludwigshafen
TFC 1861 e.V. Ludwigshafen
TFC 1861 e.V. LudwigshafenSamstag, Januar 6th, 2018 at 12:00am
Alle Jahre wieder Hochwasser

Es ist mal wieder soweit: für das Wochenende hat uns die Feuerwehr über voraussichtlich steigende Pegel um rund 2 Meter informiert. Wir sind gewappnet und werden uns mal wieder verbarrikadieren. Heute Abend ist ein Besuch der TFC-Gaststätte in jedem Fall noch möglich. Der Anstieg ist für Samstag prognostiziert. Wir halten euch hier auf dem Laufenden über die weitere Entwicklung.

Euer Vorstand des TFC 1861 e.V. Ludwigshafen