Aktuelles

TFC 1861 e.V. Ludwigshafen

Breitgefächertes Sportangebot für Jung und Alt! Hockey Tischtennis Kurse. Ein kostenloses Probetraining ist zu jeder Zeit machbar! Bitte vorher kurz bei den jeweiligen Trainern anmelden, mehr Infos dazu auf unserer Homepage.
TFC 1861 e.V. Ludwigshafen
TFC 1861 e.V. LudwigshafenMontag, Mai 27th, 2019 at 4:52am
TSG Kaiserslautern 1. Herren
TFC-Damen siegreich

Mit 3:1 gewinnen die Löwinnen souverän das Kellerduell bei der TSG Kaiserslautern und sichern damit den Nichtabstiegsplatz einen Spieltag vor Saisonende. Auch wenn die Saison insgesamt enttäuschend verlaufen ist, zeigten unsere Damen im entscheidenden Spiel heute ihre Krallen und ließen nervenstark von Anfang an keine Zweifel am Spielausgang aufkommen. Nicole bereits in der 2. Spielminute sorgte für die Führung, die Eleni und Annik in der zweiten Halbzeit noch ausbauten, ehe Kaiserslautern kurz vor Schluss der Ehrentreffer gelang. Kompliment und Glückwunsch an das Trainergespann Timo und Matthias sowie das gesamte Team zum heutigen Erfolg.
TFC 1861 e.V. Ludwigshafen
TFC 1861 e.V. LudwigshafenSonntag, Mai 26th, 2019 at 12:47am
Spatenstich TFC-Spielplatz

Mit tatkräftiger Unterstützung des Rotaryclubs Rheinschanze Ludwigshafen, der zudem noch € 1.000,00 für unser Jugendkonzept spendet, hat heute der Spatenstich für unseren Abenteuerspielplatz stattgefunden. Im ersten Schritt haben wir die Fundamente für das Baumhaus gegraben. Fertig stellen wir das Baumhaus noch vor den Sommerferien an drei weiteren Mitmachaktionen am 15., 22. und 29. Juni.
TFC 1861 e.V. Ludwigshafen
TFC 1861 e.V. LudwigshafenFreitag, Mai 24th, 2019 at 4:02am
TFC 1861 e.V. Ludwigshafen
TFC-Jugendliche bei Vocatium

Gestern haben wir im Rahmen des Hockey-Jugendkonzepts unsere ausbildungsplatzsuchenden Jugendlichen auf die Jobmesse „vocatium“ in der SAP-Arena begleitet. Mit bis zu vier potentiellen Arbeitgebern konnten unsere Kids, die vorher individuell von Fachleuten auf die Gespräche vorbereitet und gecoacht wurden, sprechen und haben durch die Bank einen guten Eindruck hinterlassen. Ein großer Dank an Jochen Fries und Markus Lichti für die Begleitung unserer Jugendlichen.

Das nächste Event steht nicht nur für unsere Jugendlichen, sondern auch für Gäste anderer Sportvereine am 13.06.2019 von 17h00 - 20h00 vor der Tür: das erste TFC-Jobbarbecue mit 7 Arbeitgebern findet bei unserem Beachvolleyballplatz statt. In chiliger Atmosphäre bei einer Bratwurst vom Grill mit dem nächsten Arbeitgeber sprechen oder einfach nur eine Runde Beachvolleyball spielen. Wir freuen uns auf folgende Firmen/ Institutionen: BKK Pfalz, Klinikum Lu, TWL AG, VR-Bank Rhein-Neckar eG, Alltreu Revision & Treuhand GmbH, Planex Technik in Textil GmbH, Polizei Ludwigshafen.
TFC 1861 e.V. Ludwigshafen
TFC 1861 e.V. LudwigshafenMontag, Mai 20th, 2019 at 1:28am
Knaben und Mädchen D mit Top-Leistungen

Mit gleich drei Mannschaften fuhren die Knaben D heute nach Alzey. Zwar hätten wir sogar noch ein Team mehr stellen können, hatten aber den ein oder anderen Ausfall.
Team 1 gewann alle Spiele deutlich.
6:2 gegen TGF 1
10:1 gegen DHC 1
17:3 gegen alzey 1

Auch Team 2 gewann alle drei Spiele gegen den FCK 1 mit 7:3, DHC 2 6:2 und HCS 1 5:2.

Unsere dritte Mannschaft welche aus absoluten Anfängern bestand, hat heute Erfahrung gesammelt, leider aber ihre drei Spiele verloren, jedoch großartig gekämpft! Beim nächsten Spieltag wollen wir mindestens vier Mannschaften stellen!

Da wollten unsere Mädchen D, welche ebenfalls in Alzey spielten, nicht nachstehen:

Unserer älterer Jahrgang, der Team 1 bildete, gewann alle Spiele deutlich:
16:0 gegen TGF 2,
6:1 gegen TGF 1,
11:0 gegen DHC

Auch der jüngere Jahrgang in Team 2 gewann alle Spiele:
7:1 gegen TVA,
12:0 gegen TGF 3
5:4 gegen HCS 2

Wer Lust hat, in die erfolgreichste Ballsportart Deutschlands reinzuschnuppern, ist jederzeit eingeladen, zu einem kostenlosen Probetraining vorbeizukommen. Trainingszeiten unter www.tfc-lu.de
TFC 1861 e.V. Ludwigshafen
TFC 1861 e.V. LudwigshafenMontag, Mai 20th, 2019 at 1:09am
TFC Spielplatz - Spatenstich am 25.05.

Nach sorgfältiger Planung und Vorbereitung gehts am kommenden Samstag, dem 25.05., los mit dem Spatenstich für unseren Abenteuerspielplatz. Wir beginnen mit dem Aushub der Fundamente für das Baumhaus ab 10h00 und freuen uns auf tatkräftige Unterstützung unserer Mitglieder und Papas unserer Kinder. Wer hat, bringt bitte einen Spaten und Handschuhe mit.

Wer mitmacht, gibt bitte Bescheid an Christian Hanz unter 1.vorsitzender@tfc-lu.de.

Die weiteren Mitmachtermine vor den Sommerferien: 15.6., 22.6. und 29.6.
TFC 1861 e.V. Ludwigshafen
TFC 1861 e.V. LudwigshafenSamstag, Mai 18th, 2019 at 11:26pm
TFC Saisonopening gestartet

Bei strahlendem Sonnenschein hat unser Saisonopening begonnen. Neben Hüpfburg, Kaffee, Kuchen, Schnupperhockey und der Präsentation unseres Jugendkonzepts steht um 14h30 das Spiel unserer Damen gegen den Kreuznacher HC an. Um 17h00 folgt das Spitzenspiel der 1. Herren in der Regionalliga gegen den Tabellenführer aus Hanau.